Spiel, Spaß und viel Bewegung…

… das alles gab es beim Sporttag der Erich Kästner-Schule!

Nach einem gemeinsamen Bewegungslied zum Aufwärmen waren die Schülerinnen und Schüler hoch motiviert. In vielen Klassen ging es dann auch direkt weiter mit kleinen sportlichen Aktivitäten, die über Bewegungsgeschichten und -spiele bis hin zu Yoga und Tanz reichten. Auch die örtlichen Spiel- und Sportplätze wurden miteinbezogen.

 

 

Das Nachdenken über gesunde Ernährung und ein richtiges Fitnessfrühstück durften dabei natürlich auch nicht fehlen.

 

Als Highlight gab es für alle Klassen viele verschiedene Bewegungsstationen auf dem Schulhof, die alle Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer und sportlichem Einsatz absolvierten. Hierbei wurden die Kinder nicht nur von den Lehrerinnen, sondern auch von den MitarbeiterInnen der OGS tatkräftig unterstützt!

Zum Abschluss waren sich alle einig:

So einen Sporttag – den machen wir auf jeden Fall noch mal! 🙂

(Fotos: EKS)