Archiv für den Monat: Oktober 2021

Durchs Schlüsselloch geschaut: Schmetterlinge bei den Koalas und Pinguinen

Anfang September begrüßten wir 6 neue Klassenmitglieder in der Koalaklasse und der Pinguinklasse.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Von diesem Tag an konnten wir ihnen täglich beim Wachsen zusehen und die Veränderungen im Beobachtungsbuch eintragen.
 
Besonders die Puppen – die doch gar nicht so aussahen wie man sich Puppen so vorstellt –
 
waren ein echter Hingucker.
 
 
 
So durften sie endlich in ihr großes Gehege umziehen.
 
 
 
Und siehe da… 3 Wochen nach der Ankunft der Raupen, schlüpften wunderschöne Schmetterlinge.
 
 
 
 
 
Sie wurden natürlich direkt genaustens unter die Lupe genommen.
 
 
 
 
Nun war es an der Zeit, Abschied von den liebgewonnenen Freunden zu nehmen.
 
 
Auf der Wiese hinter der Schule wurden sie mit den Rufen: „Tschüss liebe Schmetterlinge“, herzlich verabschiedet.
 
 
 
 
Wir halten jetzt draußen immer die Augen offen. Vielleicht sehen wir sie ja noch einmal wieder.
 
 
 
(Fotos: EKS)