Archiv für den Monat: Juli 2019

Trommelzauber

Am 09.07.2019 ließen wir uns zusammen mit der Meinolfschule vom Klang der Trommeln verzaubern. Im gleichnamigen Workshop mit anschließender Präsentation lernten 400 Kinder das Trommeln. Ein toller Sound!

Gemeinsam sind wir stark!

Einen Ausflug zum Naturfreundehaus nach Westhofen machte die Klasse EP3a am 04.07.2019 mit ihrer Klassenlehrerin.
Nach einem Erkundungsgang in den Wald mit der Becherlupe wartete schon eine Erlebnispädagogin auf sie, um mit besonderen Aktionen das Gemeinschaftsgefühl der Klasse zu stärken. Ein voller Erfolg, wie sich hinterher herausstellte.

Findet das Nachtgespenst!

Das war die Aufgabe für die Kinder der Klasse EP2a bei der Übernachtung in der Schule am 27.06.2019. Zum Glück war es nur eine Puppe. Nach einer gruseligen Nacht machte man sich am nächsten Morgen über das gemeinsame Frühstück her. Lecker!