ADAC-Westen für unsere Schulanfänger

west3

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Kinder dank der tollen Aktion des ADAC mit Sicherheitswesten ausstatten. Am 25.11.2016 war die Freude über das Geschenk riesig. Im Sachunterricht hatten sie vorher über die Gefahren im Straßenverkehr, vor allem in der dunklen Jahreszeit, ausführlich gesprochen und versprachen, nicht mehr ohne die Weste morgens in die Schule zu kommen. Wir werden sehen!

Müllprojekt in der Klasse EP3b

muell09

Mitarbeiter der HEB (Hagener Entsorgungsbetriebe) zeigten am 15.11.2016 den Kindern der Klasse EP3b, nach welchen Kriterien man zuhause den Müll trennen und entsorgen muss. Die Klasse hatte die Beiden im Rahmen ihres Müllprojekts eingeladen. Trotz großen Vorwissens konnten die Kinder noch manche Erkenntnis dazu gewinnen, um in Zukunft den Müll richtig zu trennen.