Elterninformationsabend am 06.10.2016

Informationsabend über die sonderpädagogische Unterstützung im Förderschwerpunkt Sprache in Hagen und die Arbeit der Erich Kästner-Schule

  • für Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Förderbereich Sprache
  • für interessierte Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Kindergärten, Kindertagesstätten und Familienzentren

Die Anmeldungen der Schulanfänger für das kommende Schuljahr 2016/17 stehen vor der Tür. Viele Eltern von Kindern mit Förderbedarf im sprachlichen Bereich, stehen vor der Frage, welche Schule die im Kindergarten begonnene Förderung ihrer Kinder erfolgreich weiterführt.

Bei festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf gem. AO-SF kann dies zur Zeit auf Antrag der Eltern das Gemeinsame Lernen in der Grundschule (GL) oder die Erich Kästner-Schule sein.

Daher möchten wir den Eltern und natürlich auch den Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Kindertageseinrichtungen die Möglichkeit bieten, sich an einem Elternabend für zukünftige Schulanfänger eingehend über die Arbeit unserer Schule und die Möglichkeiten der sonderpädagogischen Unterstützung im Förderbereich Sprache in Hagen zu informieren.

Der Elterninformationsabend findet am Donnerstag, 06.10.2016 um 17.00 Uhr in der Erich Kästner-Schule statt. Über eine Anmeldung unter 02331-81156 würden wir uns freuen.

Leseempfehlung: Flyer “Ratgeber” (Landesverband NW der Eltern und Förderer sprachbehinderter Kinder e.V.)

Busschule

bus15
Das richtige Verhalten im Bus und an der Bushaltestelle lernten unsere Kinder der dritten Schuljahre bei Frau Thiel in der Hagener Busschule am 01.09.2016. Dieser Besuch ist fester Bestandteil unserer Verkehrserziehung geworden und hat vielleicht schon manchen traurigen Unfall  im Vorfeld verhindern können.  Außerdem macht er noch riesigen Spaß. Vielen Dank, Frau Thiel.