Endlich eine eigene Schülerbücherei

buech34
Mit einem kleinen Festakt weihten wir am 16.02.2016 unsere neue Schülerbücherei ein. In einem kleinen Malwettbewerb durften die Kinder vorher das neue Bücherei-Logo, den Bücherwurm Erich, entwerfen. Die beliebtesten Entwürfe wurden während der Einweihung prämiert. Dann war es soweit. Alle Kinder durften die neue Bücherei erkunden. Herr Witte, unser ehemaliger Schulleiter, stellte sich als Gastvorleser zur Verfügung. Die Eltern einer ehemaligen Schülerin hatten ein großes Sitzkissen gespendet, das sofort zum Schmökern in Beschlag genommen wurde. Ein Teil unseres Lese-Förder-Konzeptes konnte endlich verwirklicht werden. Danke an alle Helferinnen.


Gesunde Zähne

zahng20Frau Molitor von der Initiative Zahngesundheit der AOK besuchte auch in diesem Schuljahr alle Klassen unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler lernten handlungorientiert an vielen Stationen alles über den Aufbau eines Gebisses, das richtige Zähneputzen und eine gesunde Ernährung. Das Beste war natürlich am Schluss die neue Zahnbürste!