2. Preis für die Klasse 2b

aok3
Die Freude war riesengroß, als wir erfuhren, dass ein Schüler der Klasse 2 b den 2. Preis beim Rätselwettbewerb zum Tag der Zahngesundheit der AOK gewonnen hatte. Frau Molitor überreichte dem stolzen Preisträger das Geschenk am 30.09.2015.

30 Jahre Erich Kästner-Schule!


Aus diesem Anlass feierten wir ein kleines Schulfest und hatten alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige und Interessierte für den  25.09.2015 herzlich eingeladen! Und ganz, ganz viele kamen.

Natürlich wollten wir unsere Gäste auch unterhalten. So engagierten wir Frau Christoph, eine Künstlerin aus Schwerte, die mit unseren Schülerinnen und Schülern ein Trommelprojekt unter dem Motto  “Konferenz der Tiere” einstudierte. Jede Klasse hatte vorher ihre eigenen Trommeln gebaut.
bau07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Projektwoche übten wir das Trommeln mit Frau Christoph, malten Plakate und lernten neue Tänze.
pw02


pw29


Dann war es endlich soweit!

Unser Schulfest wurde ein voller Erfolg. Für unser Trommelprojekt ernteten wir viel Beifall. Herzlichen Dank an Frau Christoph!

trom07

Aber auch unsere Tänze ließen so manchen mitschwingen.

tanz10

Unsere Eltern hatten spannende Spielstationen aufgebaut, die von den Kindern begeistert angenommen wurden.

spiel23

Auch die Feuerwehr war unserer Einladung mit einem Rüstfahrzeug gefolgt.
So konnten zahlreiche Brände in voller Ausrüstung unter sachkundiger Anleitung gelöscht werden. Herzlichen Dank!

fw12

Für das leibliche Wohl hatten unsere Eltern wahre Köstlichkeiten zubereitet. Das Büffet konnte sich sehen lassen und erfüllte alle kulinarischen Wünsche.

cafe13

Zum Abschluss veranstalteten wir noch einen Luftballonwettbewerb. Der Sieger flog über 300 km weit in den Osten. Was für ein schöner Tag!
luft05

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!