Sicher im Linienbus unterwegs …

bus06
… das war das Motto beim Besuch der Busschule  am 26.08.2015. Die Kinder der Klasse 3 und 4 lernten  das richtige Verhalten an der Haltestelle, beim Einsteigen und beim Fahren im Linienbus, damit es in Zukunft zu keinen traurigen Unfällen kommt. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Eine tolle Aktion der Hagener Verkehrsbetriebe. Herzlichen Dank!

Hip, hop, Schule ist top …

anf19
… klang es zur Begrüßung der Schulanfänger bei der Einschulungsfeier am 13.08.2015. Das neue Schuljahr 2015/16 hatte begonnen und wir sangen, tanzten und musizierten zur Freude unserer neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Nach dem ersten Schultag in der neuen Klasse gab es Getränke und frische Waffeln in der Cafeteria, die unsere “alten” Eltern organisiert hatten.