Die ganze Erich Kästner-Schule auf großer Fahrt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Abschluss des Schuljahres 2014/15 machte die ganze Schule am 23.06.2015 einen Ausflug zum Ketteler Hof. Die Freude war riesig beim Ausprobieren der vielen Spielangebote. Der Sportausstatter Decathlon hatte freundlicherweiser für jedes Kind eine Kappe gesponsert, so dass wir am Ende eines aufregenden Tages alle Kinder wiederfinden konnten und sie müde und glücklich die Heimreise antraten.

Da hat das rote Pferd …

reit17

Nein, ein rotes Pferd gab es nicht auf dem Reiterhof in Ergste, den die Kinder der Klasse 2b am 19.06.2015 besuchten. Dafür aber braune und schwarze kinderliebe Pferde, die die Schülerinnnen und Schüler mit Hingabe striegeln und reiten durften. Beim Voltigieren trauten sich manche sogar, freihändig oder auf den Knien zu reiten. Anschließend kamen die Eltern zum Grillen zu Besuch und es gab herrlich duftende Bratwürstchen. Danke dem fachkundigen Team des Reiterhofs Holtschmidt.