Zum zweiten Mal ZEUS-Patenschule

zeus4
Aus Dank für eine schöne Schulzeit ihrer Tochter an unserer Schule spendete Familie Weik uns eine zweite Zeitungs-Patenschaft (Westfalenpost). Unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse haben nun die Gelegenheit, sich täglich in der Leseecke über die Geschehnisse in Hagen und der ganzen Welt zu informieren und gleichzeitig ihre Lesefertigkeit zu trainieren. Herzlichen Dank!


Schutz in der dunklen Jahreszeit

adac3

Damit unsere Kinder auch in den Herbst- und Wintermonaten sicher zur Schule kommen, beteiligten wir uns wieder an der ADAC-Aktion “Gelber Engel” und konnten unsere Erstklässler am 12.11.2014 mit Sicherheitswesten ausstatten. So können die Autofahrer unsere Schulkinder auch in der Dämmerung rechtzeitig erkennen.

Laterne, Laterne …

martin15

schallte es rund um den Ischelandteich, als wir am 11.11.2014 mit unseren selbstgebastelten Laternen singend durch die Straßen zogen. Unsere Hausmeisterin hatte ein prasselndes Feuer entzündet, an dem wir uns wieder aufwärmen konnten. Selbstgebrauter Kinderpunsch und leckere Brezel machten zum Abschluss jeden glücklich.