Abschiedsfeier für unsere Schulabgänger 2013

abg2

Mit Liedern und einem kleinen Buchgeschenk verabschiedeten alle Schülerinnen und Schüler am 19.07.2013 unsere Klasse 4 und wünschten ihnen viel Glück in ihrer neuen Schule.


Die Familie unseres langjährigen Schulpflegschaftsvorsitzenden und Förderer unserer Schule schrieb uns zum Abschied folgende lesenswerte Zeilen:
Abschied
Alles Gute und vielen Dank, Familie Weik!

Von der Raupe zum Schmetterling

schmett08Natur hautnah erleben konnten die Kinder der 3. Klasse im Sachunterricht beim Schmetterlingsprojekt. Ihre Lehrerin hatte Raupen des Distelfalters mitgebracht und die Kinder konnten im selbsthergerichteten Terrarium alle Stadien der Schmetterlingsentwicklung beobachten und dokumentieren. Zum Schluss wurden die vollentwickelten Distelfalter in die Freiheit entlassen.

Geräucherte Forellen an der Glörtalsperre

klassenf2b6

Zum Abschluss des Schuljahres machten die zweiten Klassen einen Ausflug an die Glörtalsperre. Übernachtet wurde in der Jugendherberge. Eine spannende Angelegenheit! Ein Vater hatte die Kinder zum Besuch seiner Forellenzucht eingeladen und zeigte ihnen, wie man die Fische züchtet und räuchert. Zum Abschied gab es eine kleine Kostprobe. Lebendig waren sie manchen lieber!

Sportfest 2013

sportf01

Endlich konnten wir unser Sportfest am 08.07. 2013 bei schönstem Wetter durchführen. Alle gaben ihr Bestes und erreichten beeindruckende Ergebnisse.
Mit Hilfe unserer Eltern, die uns tatkräftig beim Wasser tragen, Medizinball jonglieren und Sand harken unterstützten, wurde es eine gelungene Veranstaltung. Am nächsten Tag verteilte unser Sportteam die ersehnten Urkunden. Herzlichen Glückwunsch!