Archiv der Kategorie: Schuljahr 2018/19

Trommelzauber

Am 09.07.2019 ließen wir uns zusammen mit der Meinolfschule vom Klang der Trommeln verzaubern. Im gleichnamigen Workshop mit anschließender Präsentation lernten 400 Kinder das Trommeln. Ein toller Sound!

Gemeinsam sind wir stark!

Einen Ausflug zum Naturfreundehaus nach Westhofen machte die Klasse EP3a am 04.07.2019 mit ihrer Klassenlehrerin.
Nach einem Erkundungsgang in den Wald mit der Becherlupe wartete schon eine Erlebnispädagogin auf sie, um mit besonderen Aktionen das Gemeinschaftsgefühl der Klasse zu stärken. Ein voller Erfolg, wie sich hinterher herausstellte.

Findet das Nachtgespenst!

Das war die Aufgabe für die Kinder der Klasse EP2a bei der Übernachtung in der Schule am 27.06.2019. Zum Glück war es nur eine Puppe. Nach einer gruseligen Nacht machte man sich am nächsten Morgen über das gemeinsame Frühstück her. Lecker!

Besuch im Zoo Dortmund

Viele große und kleine Tiere gab es für die Kinder der Klassen EP2a und EP2b am 13.06.2019 im Dortmunder Zoo zu bestaunen. Sie hatten im Sachunterricht viel über sie gelernt und wollten sie jetzt auch lebendig erleben. Eine Fachkraft des Zoos konnte all ihre Fragen beantworten.

Die ganze Schule unterwegs …

Am 29.05.2019 ging unsere ganze Schule auf große Fahrt. Wir machten unseren jährlichen Schulausflug zum Hohenstein nach Witten. Das gute Wetter fuhr auch mit und wir konnten einen aufregenden Tag am Wasserspielplatz, Wildgatter und Streichelzoo verbringen.

Auf die Plätze, fertig, los!

Unser Sportfest am 21.05.2019 musste leider wegen Starkregen ausfallen. Wir konnten es am 28.05.2019 nachholen und haben bei schönem Wetter tolle Leistungen erzielt, die mit Urkunden und kleinen Überraschungen belohnt wurden.

Ein trauriger Abschied.

Ein trauriger Abschied kündigte sich an. Unsere Schulleiterin Heidrun Besler sollte zum 01.04.2019 (es wurde dann der 08.04.2019) in die Schulaufsicht nach Essen wechseln. Sie hatte alle Voraussetzungen mit Bravour erfüllt.
Die Abschiedsfeier in der Erich Kästner-Schule fand am 29.03.2019 im Foyer statt. Alle hatten sich versammelt, um ihr den Abschied richtig schwer zu machen.

Heidrun Besler hatte genau 5 Jahre unsere Schule mit viel Sachverstand, Engagement und Herzlichkeit geleitet.Wir werden sie sehr vermissen und wünschen ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Blitzeblank …

… war unsere Schulumgebung, nach dem die ganze Schule am 05.04.2019 im Rahmen der Aktion “Saubere Stadt Hagen” den herumliegenden Müll aufgesammelt hatte. Die blauen Säcke stapelten sich haufenweise an der Sammelstelle. Wie in jedem Jahr.