Die Lesetüte

tuete2

Die Freude der Erstklässler war riesig, als Frau Krug von der Buchhandlung am Rathaus auch in diesem Schuljahr wieder eine prall gefüllte Büchertüte in die Klassen brachte. “Der Buchstabenzauberer” von Paul Maar hatte sich am 20.10.2017 in der Tüte versteckt, um die Lesefreude der Kinder zu wecken.

Holzbuchstaben

holz09
Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse EP3 am 18.10.2017 im Wald so richtig ausgetobt hatten, versuchten sie, für den Deutschunterricht ein paar Holzbuchstaben zu finden, mit denen sie auch kurze Wörter bilden konnten. Es war gar nicht so einfach, aber einige hatten Erfolg, wie man sieht.

Hip-Hop tanzen mit den Kindern der Meinolfschule …

hip05

… konnten unsere Viertklässler 4 Wochen lang jeweils an einem Mittwoch in der ENERVIE Arena. Mit der Tanzschule André Christ wurde kräftig geübt, so dass die Eltern und Mitschüler beider Schulen am letzten Tag, 18.10.2017, eine tolle Tanzshow bestaunen durften.

roll07

Zuvor hatten die Schulanfänger beider Schulen am 26.09.2017 gemeinsam die neuen Fahrgeräte der smartactive academy getestet. Alle hatten viel Spaß.

Beide Schulen möchten durch die gemeinsamen Aktionen erreichen, dass sich die Kinder einander besser kennen und verstehen lernen. Wir sind auf einem guten Weg.